Chronik der Unterliga West

Die Unterliga West wurde am 07.04.1974 bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Steiermark für Eis und Stocksport im Brauhaus Puntigam neu eingerichtet.

Hans Hillebrand wurde zum Vorsitzenden bestimmt und war weiters Kassierstellverteter, sowie 2. Vizepräsident. Im Jahr 1980 wurde Hans Hillebrand zum 1. Vizepräsident des Landesverbandes gewählt und übte diese Funktion bis zum 28.04.1992 aus.

Danach wurde Ing. Alfred Zingler zum Vorsitzenden der Unterliga West ernannt. Zugleich war er 3. Vizepräsident des Landesverbandes. Im Jahre 1995 wurde Ing. Alfred Zingler zum 2. Vizepräsidenten gewählt und übte diese Funktion bis zum 07.04.1998 ausVerstarb am 01.08.2010 im Alter von 84 Jahren.

Mit diesem Datum übernahm Hubert Jausner den Vorsitz in der Unterliga West. Ihm wurde von den Delegierten das Vertrauen ausgesprochen. Gleichzeitig wurde er zum 1. Vizepräsidenten des Landesverbandes gewählt. Hubert Jausner übte diese Funktion bis zum 29.04.2001 aus. Bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes am 29.04.2001 wurde Hubert Jausner von Josef Bedöcs ersetzt und legte darauf auch den Vorsitz der Unterliga West zurück.

An seine Stelle rückte Karlheinz Druschowitz der bei dieser Jahreshauptversammlung des Landesverbandes zum Vor-sitzenden der Unterliga West sowie zum 3. Vizepräsidenten des Landesverbandes für Eis und Stocksport gewählt wurde. Bei der Präsidiumsitzung am 08.11.2010 legte der 1.Vizepräsident sein Amt aus persönlichen Gründen zurück gem. Statuten rückte Karlheinz Druschowitz zum 2.Vizepräsident auf. Am 29.04.2016 legte Karlheinz Druschowitz sein Funktion zurück und wurde zum Landesfachwart gewählt.

Mit diesem Datum übernahm Gernot Göhring den Vorsitz in der Unterliga West und wurde zum 2. Vizepräsidenten des Landesverbandes für Eis und Stocksport gewählt.